Avellana Öl - natürlicher UV Schutz für strapazierte, trockene und gereizte Haut

Grundsätzlich sind wir als Hersteller von hochwertigen Bio Ölen natürlich davon überzeugt, dass hochwertige pflanzliche Öle die wirksamsten Komponenten eines Hautpflegeproduktes sind. Native Pflanzenlipide sind in der Naturkosmetik intensiv wirkende Inhaltsstoffe mit vielfältigen kosmetischen Eigenschaften. Für uns ein guter Grund, Euch verschiedene Öle genauer vorzustellen.

Avellana Öl  wird aus der chilenischen Haselnuss gepresst und weist einen zarten, leicht erdigen Geruch auf. Besonders hervorzuheben ist der herausragend hohe Anteil an Palmitoleinsäure. Diese ist Bestandteil unserer Haut und wird daher vom Körper besonders gut aufgenommen. Besonders sensible und reife Haut profitieren davon.

Avellana Öl  enthält von Natur aus einen Sonnenschutz. Es wirkt unmittelbar der Hautalterung entgegen. Licht- und altersbedingte Pigmentflecken verblassen und ihrer Ausbreitung wird vorgebeugt.

Avellana Öl lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht sofort ein, glättet Fältchen und stärkt das Bindegewebe. Zusammengefasst ist Avellana Öl  ein ausgesprochen verträgliches Öl, das auch bei gereizter, irritierter und neurodermitischer Haut sehr gut verwendet werden kann. Das Öl ist haptisch ein sehr leichtes Öl, welches sehr schnell in die Haut einzieht und keinen Fettglanz hinterlässt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade, wenn meine Haut durch Sonne und Wind ausgetrocknet ist, dieses Öl sofort eine entspannende Wirkung auf die Haut hat. Die Haut fühlt sich wieder weich und beruhigt an.

Avellana Öl kann morgens und abends verwendet werden. Nach der Reinigung kann das Öl alleine verwendet werden oder aber Ihr gebt einfach ein paar Tropen des Öls in Eure tägliche Pflegecreme. Bitte vergesst nicht, die entsprechende Feuchtigkeitspflege dazu. Unsere Haut benötigt beides: Feuchtigkeit und Fett.