PREMIUM NATURKOSMETIK
           


Weil Deine Schönheit Dir und auch uns am Herzen liegt, haben wir den Anspruch an größtmögliche Natürlichkeit.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, war es uns wichtig, mit einem anspruchsvollen und glaubwürdigem Siegel noch mehr Transparenz für unsere Kunden zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir uns für NCS entschieden und unsere Produkte als vegane Naturkosmetik zertifizieren lassen. Die Zertifizierung und jährliche Prüfung erfolgt über ECO Control.
Produkte, die das NCS-Siegel tragen, werden eingehend geprüft und erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Die strengen Richtlinien von NCS garantieren, dass es sich um echte Naturkosmetik handelt. Wir haben uns für NCS - Natural Cosmetic Standard entschieden, weil wir wollen, dass unsere Kunden der Qualität, Integrität und Reinheit der einzelnen Produkte von coeur de beauté vertrauen können. NCS (Natural Cosmetics Standard) kennzeichnet Naturkosmetik für Mensch und Tier. Das Siegel wird durch die Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik (GfaW) vergeben. Es können aber darüber hinaus die Zusatzkategorien ORGANIC und VEGAN ausgezeichnet werden. Damit könnt Ihr nicht nur natürliche Kosmetik erkennen, sondern auch gezielt bio und vegane Produkte.

Und nun im Detail:
Produkte mit dem NCS-Qualitätssiegel sind...

mindestens natürlichen Ursprungs und je nach Auslobung zusätzlich vegan
   und/oder Bio

bestimmte Öle müssen Bio sein

frei von Mikroplastik

frei von Gentechnik

frei von Parabenen, Silikonen, PEGs und Phthalaten

frei von radioaktiver Bestrahlung

frei von synthetischen Duftstoffen und Extraktionsmitteln

mit zertifiziertem Palmöl

Wenn Nanomaterialien, dann nur ummantelte Partikel

umweltfreundlich verpackt (wiederverwendbar oder mit hoher
Recyclingfähigkeit)

Die Herstellung der NCS-Produkte wird jährlich von einer unabhängigen Stelle überprüft. 
Nicht nur das, auch die Kriterien werden außerdem regelmäßig auf den Anspruch, natürlich und umweltfreundliche Produkte zu kennzeichnen kontrolliert und, falls notwendig, inhaltlich angepasst, erweitert und verschärft.